Biographie

Martin Bischoff

Singer/Songwriter

Lieder jenseits der Schlagerwelt

Lieder für Herz und Hirn, teils Eigenkompositionen, teils Coversongs, hat sich der 

Singer/Songwriter auf seine Fahne geschrieben. Lieder, die in die Seele eindringen, das Hirn anregen und das Herz bewegen, weit ab von aller Schlagerromantik. Lieder, die zum Denken und zum Mitfühlen anregen.

Da wird die Liebe zwischen zwei Menschen thematisiert oder die Frage, warum die teils hungernde Bevölkerung sich Millionäre bei der Fussball WM anschaut – wobei diese symbolisch für des Elend stehen. Immer mit lyrischer Reife und ohne Pathos.

Martin Bischoff steht für ein Konzert mit Niveau irgendwo zwischen Wader, BAP und Rio Reiser, immer mit Anspruch, aber auch mal mit einem leichten Augenzwinkern und der Aussicht auf Auswege.